Plateaustiefel - Kniestiefel

Filtern

Kniehohe Stiefel mit Plateau

In unserem Online Shop bieten wir eine große Auswahl an ausgefallenen High Heel Plateaustiefeln für Damen und Herren. Ausgewählte Ankle Boots, Stiefeletten sowie Extreme Plateau Stiefel mit Absatz und aus den unterschiedlichsten Materialien wie Kunstleder, Leder oder Lack. All unsere Plateau Kniestiefel sind genau wie die Menschen, welche diese tragen: Etwas ganz Besonderes!

Kniehohe Plateaustiefel sind spätestens seit den 60er Jahren der absolute Eye-Catcher und aus der heutigen Modewelt nicht mehr wegzudenken. Aus den frühen Retromodellen die anfangs etwas klobig wirkten entstand eine Vielfalt die seinesgleichen sucht. Viel hat sich geändert. Aus den Blockabsätzen wurden Pfennigabsätze, aus den damals gängigen Kniestiefeln wurden zusätzlich Overknees und Stiefeletten.

Das sonst so schlichte Plateau wurde verchromt, transparent oder sogar von innen beleuchtet. So ändert sich die Zeit.

Plateaustiefel voll im Trend

Auch hat sich im Laufe der Jahre die Plateauhöhe massiv gesteigert. Waren früher 5 cm schon das Höchstmaß der Dinge, so sind heute Plateaustiefel mit bis zu 16cm keine Seltenheit mehr. Dementsprechend hoch wirken natürlich auch die Absätze.

Nichtsdestotrotz haben gerade die alten Retro Stiefel im Stile von ABBA und Boney M ein großes Comeback.

Extreme Plateau Stiefel

Extreme höhen machen auch High Heels Stiefel ganz besonders reizvoll. Im Bereich Extreme Plateau Stiefel führen wir die Modellreihen:
  • Flamingo (20 cm Heel)
  • Infinity (23 cm Heel)
  • Beyond (25,5 cm Heel)
Extreme Plateau Stiefel sind nicht alltagstauglich und eignen sich nur bedingt für Pole Dance. Erfahrene Tänzerinnen und Tänzer können auf einen Schuh der Flamingo Reihe zurückgreifen, Infinity und Beyond Modelle sind eher für Fotoshootings oder als heißes Accessoire im Fetisch-Bereich geeignet.