Gio Stockings - echte Nylons

Filtern

Die Marke Gio Stockings

Es gibt nur noch wenige Hersteller von Nylonstrümpfen, die ihre Ware auf original Strickmaschinen fertigen. Gio Stockings gehört dazu und bringt mit seinen echten Nylons die Nostalgie der 50er Jahre zurück. Bekannt wurden die Klassiker durch Marilyn Monroe und dem Pin-Up Bettie Page. Noch heute schwelgt man gerne in diese Zeiten zurück. Mit Firmensitz und Herstellung in England wird inzwischen eine große, moderne und stilvolle Auswahl, mit verschiedenen Fersennaht Designs und Farben produziert. Neben den Fully Fashioned Stockings und den RHT Strümpfen (Reinforced Heel and Toe) bringt Gio auch immer wieder eine Limited Edition mit modernen neuen Farben auf den Markt. Das Markenzeichen sind die kleinen Fältchen beim Tragen der Strümpfe, die sich durch den fehlenden Elastananteil ergeben. Gehalten werden die hochwertigen Strapsstrümpfe durch einen entsprechenden Strumpfhalter mit 4 oder 6, in der Länge verstellbaren Strapsbändern. Die Nahtnylons gibt es Ton in Ton, sowie mit Naht oder Strumpfabschluss in Kontrastfarbe.

In unserem Sortiment sind folgende Fersenformen von Gio Stockings zu finden:
  • Cuban Heel
    Kantige Hochferse in schmaler hoher Form
  • Susan Heel
    Kantige Hochferse in schmaler extra hoher Form
  • Manhattan Heel
    Kantige Hochferse mit spitzem Abschluss und Umrisslinie (Outline)
  • Havana Heel
    Blockförmige Hochferse in breiter niedriger Form
  • Point Heel
    Spitze Hochferse
  • Harmony Point Heel
    Spitze Hochferse mit Umrisslinie (Outline)

Wer seine benötigte Größe der Gio Stockings noch nicht kennt, findet die entsprechende Größentabelle unter „So messen wir“ in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Generell richtet sich die Strumpfgröße nach der Körpergröße und der gewünschten Länge der Strapsbänder. Beim Auspacken des Strumpfes darf man sich über die ungewöhnliche Länge nicht verwirren lassen. Echte Nylons sind nur minimal elastisch und die Länge verringert sich beim Anziehen drastisch.

Die Nylons von Gio Stockings passen hervorragend zu unserer Clubwear und den Dessous von Patrice Catanzaro und Noir Handmade. Der richtige High Heel darf natürlich dazu nicht fehlen. Unsere Pleaser Heels runden das Outfit perfekt ab.